Am 25. November startet World War 3 mit authentischen und modernen Gefechten in die Closed Beta

World War 3 bietet taktisches Gameplay und ein immenses Arsenal an realistischen Waffen und Karten

MY.GAMES und The Farm 51 freuen sich, bekannt zu geben, dass ihr taktischer Online-FPS World War 3 in die Closed-Beta-Phase eintritt. Der Closed-Beta-Test (CBT) beginnt am 25. November und läuft bis zum Start des Open-Beta-Tests (OBT), der für März 2022 geplant ist, zusammen mit einem neuen Inhalts-Update und dem Übergang zu einem Free-to-Play-Vertriebsmodell.

World War 3 zielt darauf ab, ein völlig authentisches taktisches Erlebnis zu bieten, das an die reale Kriegsführung erinnert und dennoch zugänglich ist. Das Spiel verfügt über authentische Waffen, welche von echten Militärs auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Realistische Spieleigenschaften wie Ballistik, Physik und Ganzkörperwahrnehmung sorgen für ein absolut authentisches und intensives und zugleich modernes Kampferlebnis. Darüber hinaus liefern sich die Spieler teambasierte Scharmützel auf Karten, die eng an reale Schauplätze wie Berlin, Warschau, Polyarny und Moskau angelehnt sind. Vor allem Berlin glänzt dabei mit einem besonders hohen Wiedererkennungswert.

Die Closed Beta markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Spiel. Bereits der Veteranen-Alpha-Test, der im September spielbar war, demonstrierte eindrücklich welche Fortschritte das Spiel im vergangenen Jahr gemacht hat: Mit neu gestalteten Karten, überarbeitetem Waffenverhalten, überarbeiteten Charakteranimationen und einer Vielzahl von Verbesserungen der Performance und Spielstabilität ist World War 3 nun bereit, sich einem noch weitaus größeren Publikum zu präsentieren.

Die Closed Beta wird für Spieler mit Vorbestellungspaketen und für Spieler, die das Spiel während der ursprünglichen Veröffentlichung im Early Access gekauft haben (jeder Kauf vor dem 4. Oktober 2021), verfügbar sein. Zusätzlich erhalten diese Veteranen ein exklusives Item-Pack und ein Lieutenant-Pack im Wert von 43,99 € als Dankeschön für ihre frühe Projektunterstützung. Die Spieler können diese Geschenke anfordern, indem sie sich auf der offiziellen Website des Spiels in ihr Steam-Konto einloggen.

Weitere Infos.gibt es hier

Alexander Zarrouk

Senior PR Manager DACH

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über WorldWar3

ÜBER World War 3

World War 3 ist ein militärischer Multiplayer-Shooter vor dem Hintergrund eines modernen globalen Konflikts. Mit kooperativem Online-Teamplay und intensiven, taktischen Feuergefechten kämpfen die Spieler in nationalen Armeen auf einer Auswahl von Karten, die auf realen Orten basieren. Der Entwickler The Farm 51 arbeitet dabei mit Militärexperten zusammen, um ein besonders authentisches Kampferlebnis zu schaffen. Realistische Ballistik und Ausrüstung, detailliert gerenderten Waffen und die Möglichkeit, die Folgen globaler Kriegsführung auf der Weltkarte zu verfolgen sind nur einige der besonderen Merkmale dieses Shooters.

ÜBER THE FARM 51

The Farm 51 ist ein polnischer Videospielentwickler, der 2005 von Wojciech Pazdur und Kamil Bilczyński, die zuvor bei People Can Fly an der Painkiller-Serie gearbeitet hatten, sowie Robert Siejka, dem ehemaligen Präsidenten des 3D Magazine, gegründet. The Farm 51 arbeitete ursprünglich an Outsourcing-Verträgen für andere Studios und erhielt Finanzmittel von 1C Company, um das Debütprojekt NecroVisioN 2009 und dessen Vorgänger NecroVisioN: Lost Company zu erstellen. Farm 51 entwickelte auch den Action Shooter Deadfall Adventures, den Survival-Horror Get Even (veröffentlicht von Bandai Namco) und Chernobylite, die sich aktiv in der Entwicklung befinden und als Early-Access-Titel bei Steam erhältlich sind. Im Jahr 2020 haben sie mit MY.GAMES eine Entwicklungs- und Veröffentlichungsvereinbarung geschlossen, um den authentischen militärischen Multiplayer-Teamshooter World War 3 auf dem PC zu veröffentlichen.