World War 3 bietet verbesserte Version für Spieler der ersten Stunde

Veteranen-Alpha-Test beginnt mit einem besonderen Blick auf den erneut verbesserten Militär-Shooter.

MY.GAMES und The Farm 51 stellen ihr überarbeitetes taktisches FPS World War 3 im Rahmen des 'Veteran Alpha Test' vor - ein exklusives Event für Spieler, die das Spiel während des Early Access gekauft haben. Der Test beginnt am 30. September um 12.00 Uhr  und endet am 4. Oktober um 12.00 Uhr.

Der Publisher und der Entwickler haben bereits im Frühjahr dieses Jahres ein umfangreiches Entwicklungs-Update-Video veröffentlicht, zusammen mit fortlaufenden Spotlights, die die neuen und verbesserten Features des Spiels vorstellen. Der Veteranen-Alpha-Test ist das erste Mal, dass Spieler die Verbesserungen aus erster Hand erleben werden. Creative Director Kamil Bilczyński äußerte sich wie folgt:

"Wir haben in den letzten Jahren sehr hart daran gearbeitet, das Spiel zu verfeinern. Zusammen mit dem Team bin ich stolz und begeistert, die Ergebnisse dieser Arbeit zu präsentieren und die neue und verbesserte Version von World War 3 mit unseren hochgeschätzten Fans zu erleben."

Der ausführende Produzent Alexey Larionov ergänzt:

"In den letzten zwei Jahren haben wir gemeinsam an jedem Aspekt von World War 3 gearbeitet, um es zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Wir schätzen das Engagement und die Leidenschaft unserer Spieler für unser Projekt und möchten, dass unsere Veteranenspieler aus erster Hand erfahren, wie dramatisch World War 3 verbessert wurde."

Einen Tag vor dem Veteranen-Alpha-Test können die Spieler zudem einen Blick auf die Fortschritte im Rahmen eines Live-Streams auf dem offiziellen World War 3 YouTube-Kanal werfen. Während der Übertragung am 29. September um 19 Uhr werden die Entwickler kurz die bestehenden Änderungen vorstellen, an denen sie in den letzten Jahren gearbeitet haben.

Auf vier Karten und in zwei verschiedenen Modi werden die Spieler auf den Schlachtfeldern von Berlin, Warschau, Polyarny und Moskau kämpfen. Die Schauplätze basieren alle auf real existierenden Gebieten und sollten daher jedem, der sie schon einmal besucht hat, vertraut sein. Da jedoch ein globaler Konflikt ausgebrochen ist, spiegelt sich dies auch visuell auf den Karten wider.

Der Veteranen-Alpha-Test wird zwar nicht die gesamte Bandbreite an Anpassungsmöglichkeiten bieten, aber er zeigt einen Ausschnitt der realistischen Uniformen und Waffen, die den Spielern zur Verfügung stehen werden, um sie an ihre Vorlieben anzupassen. Obwohl Waffen und Uniformen vor dem Kampf ausgewählt werden, können die Spieler dank der Rucksackfunktion des Spiels zusätzliche Ausrüstung mitnehmen, um auf jegliche Arten von Bedrohungen zu reagieren, denen ihr Team ausgesetzt sein könnte.

Die realistischen Karten, die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten und die sehr detaillierten Uniformen und Waffen ermöglichen ein Spielerlebnis, das die Entwickler als "spielbaren Realismus" bezeichnen. Das Spiel soll ein umfassendes Erlebnis bieten und gleichzeitig auch für neue Spieler des Genres zugänglich sein. Das Gunplay und die Animationen wurden gegenüber der Vorgängerversion des Spiels deutlich verbessert.

World War 3 wird nach dem Veteranen-Alpha-Test, der auch für ein größeres Publikum zugänglich sein wird, noch mehr spielbare Momente bieten.

Weitere Infos.gibt es hier

Alexander Zarrouk

Senior PR Manager DACH

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über WorldWar3

ÜBER World War 3

World War 3 ist ein militärischer Multiplayer-Shooter vor dem Hintergrund eines modernen globalen Konflikts. Mit kooperativem Online-Teamplay und intensiven, taktischen Feuergefechten kämpfen die Spieler in nationalen Armeen auf einer Auswahl von Karten, die auf realen Orten basieren. Der Entwickler The Farm 51 arbeitet dabei mit Militärexperten zusammen, um ein besonders authentisches Kampferlebnis zu schaffen. Realistische Ballistik und Ausrüstung, detailliert gerenderten Waffen und die Möglichkeit, die Folgen globaler Kriegsführung auf der Weltkarte zu verfolgen sind nur einige der besonderen Merkmale dieses Shooters.

ÜBER THE FARM 51

The Farm 51 ist ein polnischer Videospielentwickler, der 2005 von Wojciech Pazdur und Kamil Bilczyński, die zuvor bei People Can Fly an der Painkiller-Serie gearbeitet hatten, sowie Robert Siejka, dem ehemaligen Präsidenten des 3D Magazine, gegründet. The Farm 51 arbeitete ursprünglich an Outsourcing-Verträgen für andere Studios und erhielt Finanzmittel von 1C Company, um das Debütprojekt NecroVisioN 2009 und dessen Vorgänger NecroVisioN: Lost Company zu erstellen. Farm 51 entwickelte auch den Action Shooter Deadfall Adventures, den Survival-Horror Get Even (veröffentlicht von Bandai Namco) und Chernobylite, die sich aktiv in der Entwicklung befinden und als Early-Access-Titel bei Steam erhältlich sind. Im Jahr 2020 haben sie mit MY.GAMES eine Entwicklungs- und Veröffentlichungsvereinbarung geschlossen, um den authentischen militärischen Multiplayer-Teamshooter World War 3 auf dem PC zu veröffentlichen.