World War 3 startet seinen Veteranen-Alpha-Test mit einem detaillierten Blick auf die realistischen Schauplätze

Die erste spielbare Version des aktualisierten taktischen Shooters führt die Spieler in realistische Kriegsgebiete in Europa.

Nach der Ankündigung des Veteranen-Alpha-Tests in der vergangenen Woche mit einem explosiven neuen Teaser können die Spieler heute ab 14 Uhr auf das Schlachtfeld ziehen. Der Playtest beginnt mit einem neuen Video-Spotlight, das einen Blick auf die äußerst realistischen Karten im Spiel wirft.

Mit lebensechten Darstellungen von Berlin, Moskau, Polarny, Smolensk und Warschau finden die ersten Phasen des 3. Weltkriegs in Mittel- und Osteuropa statt. Die Schauplätze sind zwar realistisch, zeigen aber auch die Folgen der jüngsten (fiktiven) Ereignisse. Warschau wurde von einem abgestürzten Flugzeug getroffen, Berlin zeigt die Folgen einer gewaltigen Explosion und der ikonische Rote Platz in Moskau liegt in Trümmern. Diese und weitere Features zeigen eine Welt im Krieg, wobei die Erweiterungen es den Leveldesignern ermöglichen, die Karten für Multiplayer-Kämpfe zu optimieren.

Für alle die World War 3 während der Early Access-Periode erworben hatten, wird das Spiel  vom 30. September 14 Uhr bis zum 4. Oktober 14 Uhr spielbar sein. Weitere Informationen über die Veröffentlichung des Spiels werden in naher Zukunft verlautbart.

Weitere Infos.gibt es hier

Alexander Zarrouk

Senior PR Manager DACH

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über WorldWar3

ÜBER World War 3

World War 3 ist ein militärischer Multiplayer-Shooter vor dem Hintergrund eines modernen globalen Konflikts. Mit kooperativem Online-Teamplay und intensiven, taktischen Feuergefechten kämpfen die Spieler in nationalen Armeen auf einer Auswahl von Karten, die auf realen Orten basieren. Der Entwickler The Farm 51 arbeitet dabei mit Militärexperten zusammen, um ein besonders authentisches Kampferlebnis zu schaffen. Realistische Ballistik und Ausrüstung, detailliert gerenderten Waffen und die Möglichkeit, die Folgen globaler Kriegsführung auf der Weltkarte zu verfolgen sind nur einige der besonderen Merkmale dieses Shooters.

ÜBER THE FARM 51

The Farm 51 ist ein polnischer Videospielentwickler, der 2005 von Wojciech Pazdur und Kamil Bilczyński, die zuvor bei People Can Fly an der Painkiller-Serie gearbeitet hatten, sowie Robert Siejka, dem ehemaligen Präsidenten des 3D Magazine, gegründet. The Farm 51 arbeitete ursprünglich an Outsourcing-Verträgen für andere Studios und erhielt Finanzmittel von 1C Company, um das Debütprojekt NecroVisioN 2009 und dessen Vorgänger NecroVisioN: Lost Company zu erstellen. Farm 51 entwickelte auch den Action Shooter Deadfall Adventures, den Survival-Horror Get Even (veröffentlicht von Bandai Namco) und Chernobylite, die sich aktiv in der Entwicklung befinden und als Early-Access-Titel bei Steam erhältlich sind. Im Jahr 2020 haben sie mit MY.GAMES eine Entwicklungs- und Veröffentlichungsvereinbarung geschlossen, um den authentischen militärischen Multiplayer-Teamshooter World War 3 auf dem PC zu veröffentlichen.